Verkäufer generalüberholter Artikel

Halten Sie mit der Nachfrage Schritt

Back Market-Verkäufer,
8 Mio. $ Jahresumsatz

Generalüberholte Artikel sind gerade angesagt.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach generalüberholten, gebrauchten und erneuerten Produkten müssen Marktplatzverkäufer mehr denn je hohe Lagerstände aufrechterhalten.

 

Lange Zahlungsfristen bedeuten, dass Sie warten müssen, bis das Bargeld hereinkommt, aber der Storfund-Service kann Sie bereits am Tag des Verkaufs bezahlen. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihren Bargeldzyklus halbieren und somit Ihren Jahresumsatz verdoppeln können.

Generalüberholte Artikel sind gerade angesagt.

Back Market-Verkäufer,
8 Mio. $ Jahresumsatz

Angesichts der steigenden Nachfrage nach generalüberholten, gebrauchten und erneuerten Produkten müssen Marktplatzverkäufer mehr denn je hohe Lagerstände aufrechterhalten.

 

Lange Zahlungsfristen bedeuten, dass Sie warten müssen, bis das Bargeld hereinkommt, aber der Storfund-Service kann Sie bereits am Tag des Verkaufs bezahlen. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihren Bargeldzyklus halbieren und somit Ihren Jahresumsatz verdoppeln können.

Automatische Preisgestaltung. Starke Konkurrenz. Hohe Rücklaufquoten.

Cashflow

Sie haben genug Herausforderungen. Lassen Sie uns sicherstellen, dass Sie sofort bezahlt werden. Wir sind in Back Market und alle neun Amazon Renewed-Marktplätze integriert.

Kontrolle

Sie haben die Kontrolle. Pausieren Sie den Dienst, wann immer Sie möchten.

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

„Wir sehen eine riesige Nachfrage. Dies ist kein vorübergehender Trend, gebrauchte Produkte zu kaufen, wird bleiben.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

Fallstudie | Verkäufer von erneuerten Produkten

Nachdem sie fünf Jahre lang erfolgreich ihre beiden Pfandleihhäuser in Spanien betrieben hatten, beschlossen Jorge und sein Sohn Manuel, dem Trend zu folgen und auf den Online-Verkauf von Gebrauchtgeräten zu expandieren.

 

Das auf den Verkauf generalüberholter iPhones spezialisierte Unternehmen startete 2019 zunächst als Verkäufer auf dem internationalen Marktplatz Back Market, bevor es im vergangenen Jahr auf Amazon Renewed, Shopify und Refurbed ausweitete. Jetzt haben sie Kunden auf der ganzen Welt, wobei der Großteil ihrer Verkäufe in Frankreich, Spanien und Deutschland getätigt wird.

Amazon-Verkäufer,
1 Mio. € Jahresumsatz

Fallstudie | Verkäufer von erneuerten Produkten

Amazon-Verkäufer,
1 Mio. € Jahresumsatz

Nachdem sie fünf Jahre lang erfolgreich ihre beiden Pfandleihhäuser in Spanien betrieben hatten, beschlossen Jorge und sein Sohn Manuel, dem Trend zu folgen und auf den Online-Verkauf von Gebrauchtgeräten zu expandieren.

 

Das auf den Verkauf generalüberholter iPhones spezialisierte Unternehmen startete 2019 zunächst als Verkäufer auf dem internationalen Marktplatz Back Market, bevor es im vergangenen Jahr auf Amazon Renewed, Shopify und Refurbed ausweitete. Jetzt haben sie Kunden auf der ganzen Welt, wobei der Großteil ihrer Verkäufe in Frankreich, Spanien und Deutschland getätigt wird.

Amazon-Verkäufer,
240.000 £ Jahresumsatz

Das ist kein klassischer Einzelhandel mehr

Abgesehen davon, dass sie jetzt Kunden weltweit erreichen, war ein weiterer großer Unterschied zu ihrem neuen Geschäftsmodell der Cashflow. Früher daran gewöhnt, Kundenzahlungen am Point of Sale zu erhalten und neue Artikel sofort kaufen zu können, standen sie nun vor der Herausforderung, auf die Freigabe ihres Geldes durch den Marktplatz warten zu müssen. Das führte dazu, dass sie nach drei Tagen ausverkauft waren und mindestens 10 Tage warten mußten, um wieder Lagerbestände aufzufüllen. Manuel sagt: „Wir haben die Zahlungen nicht sofort bekommen, wir hatten 10 Tage für Rechnungsstellung und dann 10 Tage Wartezeit“.

 

Die Zahlungsbedingungen auf Marktplätzen sind unterschiedlich (14 Tage auf Amazon, 20 Tage auf Back Market), dies kann jedoch einen Bargeldzyklus von bis zu 25 Tagen bedeuten; die Zeit, die von der Bezahlung der Lagerware bei Ihrem Lieferanten bis zum Erhalt der Zahlung vom Marktplatz nach dem Verkauf verstreicht. Mit anderen Worten, Sie benötigen Ihr eigenes Kapital, um ein wachsendes Unternehmen zu finanzieren. Jorge und Manuel überbrückten diese Lücke zunächst mit ihren eigenen Ersparnissen und Krediten, aber sie wussten, dass sie mehr Kapital aufbringen mussten, um wirklich zu wachsen und zu expandieren. „Wir waren durch unser Betriebskapital eingeschränkt und suchten nach einer Lösung, mit der wir unser Geschäft stetig ausweiten konnten.“

Das ist kein klassischer Einzelhandel mehr

Amazon-Verkäufer,
240.000 £ Jahresumsatz

Abgesehen davon, dass sie jetzt Kunden weltweit erreichen, war ein weiterer großer Unterschied zu ihrem neuen Geschäftsmodell der Cashflow. Früher daran gewöhnt, Kundenzahlungen am Point of Sale zu erhalten und neue Artikel sofort kaufen zu können, standen sie nun vor der Herausforderung, auf die Freigabe ihres Geldes durch den Marktplatz warten zu müssen. Das führte dazu, dass sie nach drei Tagen ausverkauft waren und mindestens 10 Tage warten mußten, um wieder Lagerbestände aufzufüllen. Manuel sagt: „Wir haben die Zahlungen nicht sofort bekommen, wir hatten 10 Tage für Rechnungsstellung und dann 10 Tage Wartezeit“.

 

Die Zahlungsbedingungen auf Marktplätzen sind unterschiedlich (14 Tage auf Amazon, 20 Tage auf Back Market), dies kann jedoch einen Bargeldzyklus von bis zu 25 Tagen bedeuten; die Zeit, die von der Bezahlung der Lagerware bei Ihrem Lieferanten bis zum Erhalt der Zahlung vom Marktplatz nach dem Verkauf verstreicht. Mit anderen Worten, Sie benötigen Ihr eigenes Kapital, um ein wachsendes Unternehmen zu finanzieren. Jorge und Manuel überbrückten diese Lücke zunächst mit ihren eigenen Ersparnissen und Krediten, aber sie wussten, dass sie mehr Kapital aufbringen mussten, um wirklich zu wachsen und zu expandieren. „Wir waren durch unser Betriebskapital eingeschränkt und suchten nach einer Lösung, mit der wir unser Geschäft stetig ausweiten konnten.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

„Die größte Veränderung seit der Verwendung von Storfund war, dass wir jetzt täglich Lagerware kaufen können. Früher war das nur alle 10 Tage möglich.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz
Back Market und Amazon Renewed Verkäufer,
3 Mio. € Jahresumsatz

Problem trifft Lösung

Im Frühjahr 2021 trafen sich die Verkäufer mit Daniel Hermoso, Teil des Wachstumsteams bei Storfund. Er erinnert sich: „Der Kundenbetreuer des Verkäufers auf Back Market hat uns bekannt gemacht. Er meinte, dass dieses Unternehmen das Potenzial habe, um 20%–40% zu wachsen, aber Schwierigkeiten hätte, das nötige Kapital dafür zu beschaffen, und er dachte, dass dies gut zu uns passen könnte.“

 

Manuel gefiel besonders, dass Storfund Partner von Back Market war und dass der Service bereits in die Plattform des Marktplatzes integriert war, „wir fanden dies eine vertrauenswürdige und attraktive Lösung für unser Umsatzproblem. Wenn wir die Zahlung erhalten, sobald wir unsere Produkte verkaufen, müssen wir nicht warten, um unser Lager wieder aufzufüllen. Keine Verzögerung bedeutete, dass wir mehr Ware schneller verkaufen können.“

Problem trifft Lösung

Back Market und Amazon
Renewed Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

Im Frühjahr 2021 trafen sich die Verkäufer mit Daniel Hermoso, Teil des Wachstumsteams bei Storfund. Er erinnert sich: „Der Kundenbetreuer des Verkäufers auf Back Market hat uns bekannt gemacht. Er meinte, dass dieses Unternehmen das Potenzial habe, um 20%–40% zu wachsen, aber Schwierigkeiten hätte, das nötige Kapital dafür zu beschaffen, und er dachte, dass dies gut zu uns passen könnte.“

 

Manuel gefiel besonders, dass Storfund Partner von Back Market war und dass der Service bereits in die Plattform des Marktplatzes integriert war, „wir fanden dies eine vertrauenswürdige und attraktive Lösung für unser Umsatzproblem. Wenn wir die Zahlung erhalten, sobald wir unsere Produkte verkaufen, müssen wir nicht warten, um unser Lager wieder aufzufüllen. Keine Verzögerung bedeutete, dass wir mehr Ware schneller verkaufen können.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

„Dank der Unterstützung von Storfund auf Amazon seit dem ersten Tag konnten wir viel einfacher mit Amazon Renewed expandieren.“

Jorge und Manuel –

Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

Kein Blick zurück

In den folgenden Monaten konnten Jorge und Manuel ihre Verkäufe in Europa um 135% steigern und auf den Renewed-Marktplatz von Amazon expandieren. „Dank der Unterstützung von Storfund auf Amazon seit dem ersten Tag konnten wir viel einfacher auf Amazon Renewed expandieren, als wenn wir es selbst getan hätten.“

 

„Wir haben einen anderen Dienst ausprobiert, bevor wir von Storfund gehört hatten, aber weil sie sich erst in der Versuchsphase befanden, kamen die Zahlungen oft zu spät, es gab keine API-Integration, sie waren keine Partner des Marktplatzes, und das machte alles viel manueller.“

 

Seit sie Storfund verwenden, haben Jorge und Manuel ihren Jahresumsatz um über 2 Mio. € gesteigert.

 

„Bei Storfund war es ein sofortiger Wechsel, das Storfund-Produkt ist wirklich spektakulär, weil nicht alle Unternehmen die Möglichkeit haben, zur Bank zu gehen und Kredite zu erhalten, während sie versuchen zu expandieren.

 

„Die große Veränderung war, dass wir mit täglichen Einkäufen beginnen konnten. Früher konnten wir Waren nur alle 10 Tage kaufen. Jetzt können wir die Möglichkeit nutzen, Tageschargen von Lieferanten zu beziehen.“

Amazon-Verkäufer,
1 Mio. € Jahresumsatz

Kein Blick zurück

Amazon-Verkäufer,
1 Mio. € Jahresumsatz

In den folgenden Monaten konnten Jorge und Manuel ihre Verkäufe in Europa um 135% steigern und auf den Renewed-Marktplatz von Amazon expandieren. „Dank der Unterstützung von Storfund auf Amazon seit dem ersten Tag konnten wir viel einfacher auf Amazon Renewed expandieren, als wenn wir es selbst getan hätten.“

 

„Wir haben einen anderen Dienst ausprobiert, bevor wir von Storfund gehört hatten, aber weil sie sich erst in der Versuchsphase befanden, kamen die Zahlungen oft zu spät, es gab keine API-Integration, sie waren keine Partner des Marktplatzes, und das machte alles viel manueller.“

 

Seit sie Storfund verwenden, haben Jorge und Manuel ihren Jahresumsatz um über 2 Mio. € gesteigert.

 

„Bei Storfund war es ein sofortiger Wechsel, das Storfund-Produkt ist wirklich spektakulär, weil nicht alle Unternehmen die Möglichkeit haben, zur Bank zu gehen und Kredite zu erhalten, während sie versuchen zu expandieren.

 

„Die große Veränderung war, dass wir mit täglichen Einkäufen beginnen konnten. Früher konnten wir Waren nur alle 10 Tage kaufen. Jetzt können wir die Möglichkeit nutzen, Tageschargen von Lieferanten zu beziehen.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz

„Dingen ein zweites Leben zu geben und sie allen zugänglich zu machen, ist der Schlüssel. Es ist gut für die Brieftasche und die Umwelt.“

Jorge und Manuel – Amazon Renewed- und Back Market-Verkäufer, 3 Mio. € Jahresumsatz
Amazon-Verkäufer,
1,5 Mio. $ Jahresumsatz

Die richtigen Zutaten

Laut Manuel ist es entscheidend, ein profitables Produkt zu verkaufen. Der Vorteil des Verkaufs generalüberholter iPhones besteht darin, dass sie „sich von selbst verkaufen“, die Nachfrage ist riesig. Auf Back Market verkaufen wir 1300 Einheiten pro Tag.

 

„Dies ist kein vorübergehender Trend, gebrauchte Produkte zu kaufen, wird bleiben. Nicht nur Telefone, sondern auch andere Kategorien und Marktplätze, die mit generalüberholten Produkten arbeiten.“

 

Neben dem richtigen Produkt ist es auch wichtig, den richtigen Marktplatz zu finden. „Kunden kaufen auf einer Plattform, das Vertrauen liegt in der Plattform. Die Leute gehen auf die Website aufgrund dessen, was sie kaufen möchten, und wegen der Qualität. Und natürlich ist der Preis ein entscheidender Faktor.“

 

Wenn Ihr Produkt profitabel ist, denkt Manuel, dass Storfund „die Möglichkeit bietet, Ihr anfängliches Volumen zu verdoppeln. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind ein ständiger Lagerbestand, eine gute Finanzierung, und sich nicht auf lokale Lieferanten zu beschränken. Knappe Verkaufsmargen bringen Ihnen keine Gewinne. Der größte Unterschied besteht darin, dass wir häufig bei unseren Lieferanten einkaufen können. Und das müssen wir auch, um die Nachfrage zu befriedigen.

 

Wenn Sie ein profitables Produkt haben, empfehle ich auf jeden Fall Storfund.“

Die richtigen Zutaten

Amazon-Verkäufer,
1,5 Mio. $ Jahresumsatz

Laut Manuel ist es entscheidend, ein profitables Produkt zu verkaufen. Der Vorteil des Verkaufs generalüberholter iPhones besteht darin, dass sie „sich von selbst verkaufen“, die Nachfrage ist riesig. Auf Back Market verkaufen wir 1300 Einheiten pro Tag.

 

„Dies ist kein vorübergehender Trend, gebrauchte Produkte zu kaufen, wird bleiben. Nicht nur Telefone, sondern auch andere Kategorien und Marktplätze, die mit generalüberholten Produkten arbeiten.“

 

Neben dem richtigen Produkt ist es auch wichtig, den richtigen Marktplatz zu finden. „Kunden kaufen auf einer Plattform, das Vertrauen liegt in der Plattform. Die Leute gehen auf die Website aufgrund dessen, was sie kaufen möchten, und wegen der Qualität. Und natürlich ist der Preis ein entscheidender Faktor.“

 

Wenn Ihr Produkt profitabel ist, denkt Manuel, dass Storfund „die Möglichkeit bietet, Ihr anfängliches Volumen zu verdoppeln. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren sind ein ständiger Lagerbestand, eine gute Finanzierung, und sich nicht auf lokale Lieferanten zu beschränken. Knappe Verkaufsmargen bringen Ihnen keine Gewinne. Der größte Unterschied besteht darin, dass wir häufig bei unseren Lieferanten einkaufen können. Und das müssen wir auch, um die Nachfrage zu befriedigen.

Wenn Sie ein profitables Produkt haben, empfehle ich auf jeden Fall Storfund.“

Amazon händler,
1 Mio. $ Jahresumsatz

Werden Sie bezahlt, wenn Sie verkaufen. Ja, so einfach ist es.

Werden Sie bezahlt, wenn Sie verkaufen. Ja, so einfach ist es.

Amazon-Verkäufer,
1 Mio. € Jahresumsatz

Refurbished sellers

Keep pace with demand

Back Market seller,
$8M annual turnover

Renewed items are having a moment

With demand for refurbished, pre-loved and renewed products increasing, marketplace sellers need to maintain high inventory levels more than ever.

 

Long payment terms mean having to wait for cash to restock, but the Storfund service can get you paid on the day you sell. This could mean halving your cash cycle and therefore doubling your annual sales.

Renewed items are having a moment

Back Market seller,
€8M annual turnover

With demand for refurbished, pre-loved and renewed products increasing, marketplace sellers need to maintain high inventory levels more than ever.

 

Long payment terms mean having to wait for cash to restock, but the Storfund service can get you paid on the day you sell. This could mean halving your cash cycle and therefore doubling your annual sales.

Automatic pricing. Fierce competition. High return rates.

Cashflow

You’ve enough challenges. Let us make sure you get paid straight away. We are integrated on Back Market and all nine Amazon Renewed marketplaces.

Control

You’re in control. Pause the service whenever you need to.

Jorge and Manuel - Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

“We are seeing insatiable demand. This is not a temporary trend - buying pre-owned is here to stay.”

Jorge and Manuel Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

Case study | Renewed product seller

After successfully running their two pawn shops in Spain for five years, Jorge and his son Manuel decided to follow the trend and expand to selling pre-owned devices online.

 

Specialising in the sale of refurbished iPhones, they initially started out as a seller on international marketplace Back Market in 2019, before expanding to Amazon Renewed, Shopify and Refurbed last year. Now, their customers are based all around the world with the majority of their sales in France, Spain and Germany.

Amazon seller,
€1M annual turnover

Case study | Renewed product seller

Amazon seller,
€1M annual turnover

After successfully running their two pawn shops in Spain for five years, Jorge and his son Manuel decided to follow the trend and expand to selling pre-owned devices online.

 

Specialising in the sale of refurbished iPhones, they initially started out as a seller on international marketplace Back Market in 2019, before expanding to Amazon Renewed, Shopify and Refurbed last year. Now, their customers are based all around the world with the majority of their sales in France, Spain and Germany.

Amazon seller,
£240K annual turnover

This isn’t traditional retail anymore

Aside from now reaching customers around the world, one other big difference to their new business model was cash flow. Previously used to receiving customer payment at the point of sale and able to buy new items immediately, they were now faced with the challenge of having to wait for the marketplace to release their funds, this led to them finding themselves out of stock by the third day, and having to wait at least 10 days to restock again. Manuel says “We couldn't get the money promptly, we had 10 days of billing and 10 days of waiting”.

 

Payment terms on marketplaces differ (14 days on Amazon, 20 days on Back Market), but this can mean a cash cycle of up to 25 days; the time it takes from paying your supplier for stock to receiving payment from the marketplace after you have made a sale. In other words you need your own capital to fund a growing business. Jorge and Manuel initially bridged this gap using their own savings and loans, but to really grow and expand they knew they needed to find more capital. “We were limited by our working capital and were looking for a solution so we could grow our business at a steady pace.”

This isn’t traditional retail anymore

Amazon seller,
£240K annual turnover

Aside from now reaching customers around the world, one other big difference to their new business model was cash flow. Previously used to receiving customer payment at the point of sale and able to buy new items immediately, they were now faced with the challenge of having to wait for the marketplace to release their funds, this led to them finding themselves out of stock by the third day, and having to wait at least 10 days to restock again. Manuel says “We couldn’t get the money promptly, we had 10 days of billing and 10 days of waiting”.

 

Payment terms on marketplaces differ (14 days on Amazon, 20 days on Back Market), but this can mean a cash cycle of up to 25 days; the time it takes from paying your supplier for stock to receiving payment from the marketplace after you have made a sale. In other words you need your own capital to fund a growing business. Jorge and Manuel initially bridged this gap using their own savings and loans, but to really grow and expand they knew they needed to find more capital. “We were limited by our working capital and were looking for a solution so we could grow our business at a steady pace.”

Jorge and Manuel - Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

“The biggest change since using Storfund was that we were able to start making daily purchases. We used to buy products only every 10 days - now we can buy daily from suppliers.”

Jorge and Manuel Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover
Back Market and Amazon Renewed seller,
€3M annual turnover

Problem meet solution

In the spring of 2021 the sellers met with Daniel Hermoso, part of the growth team at Storfund. He recalls “we were introduced through the client's account manager on Back Market who explained that this business had the potential to grow by 20-40% but were struggling to get the capital to do so, and thought this could be a good fit.”

 

Manuel particularly liked that Storfund were partners with Back Market, and that the service was integrated with the marketplace’s platform, “we found this a trustworthy and attractive solution to our turnover problem. By receiving payment as soon as we sold our products, we didn't have to wait to restock. No delay meant we could sell more inventory quicker.”

Problem meet solution

Back Market and Amazon
Renewed seller, €3M annual turnover

In the spring of 2021 the sellers met with Daniel Hermoso, part of the growth team at Storfund. He recalls “we were introduced through the client’s account manager on Back Market who explained that this business had the potential to grow by 20-40% but were struggling to get the capital to do so, and thought this could be a good fit.”

 

Manuel particularly liked that Storfund were partners with Back Market, and that the service was integrated with the marketplace’s platform, “we found this a trustworthy and attractive solution to our turnover problem. By receiving payment as soon as we sold our products, we didn’t have to wait to restock. No delay meant we could sell more inventory quicker.”

Jorge and Manuel - Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

“Thanks to Storfund's support on Amazon since Day 1, we were able to expand to Amazon Renewed much more easily.”

Jorge and Manuel

Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

No looking back

In the following months Jorge and Manuel were able to increase their sales in Europe by 135% and expand to Amazon’s Renewed marketplace. “Thanks to Storfund's support on Amazon since day 1, we were able to expand to Amazon Renewed much more easily than if we had done it ourselves.”

 

“We did try another service before we knew about Storfund, but because they were in the experimental stage the payments were often late, and they had no API integration, they were not partners with the marketplace and that made everything much more manual”.

 

Since using Storfund, Jorge and Manuel have grown their annual sales by over €2M.

 

“With Storfund it was an immediate change, the Storfund product is really spectacular because while trying to grow not all companies have the option to go to the bank and be given liquidity.

 

“The big change was that we were able to start making daily purchases. We used to buy products only every 10 days. Now we look for the opportunity to buy daily batches from suppliers.

Amazon seller,
€1M annual turnover

No looking back

Amazon seller,
€1M annual turnover

In the following months Jorge and Manuel were able to increase their sales in Europe by 135% and expand to Amazon’s Renewed marketplace. “Thanks to Storfund’s support on Amazon since day 1, we were able to expand to Amazon Renewed much more easily than if we had done it ourselves.”

 

“We did try another service before we knew about Storfund, but because they were in the experimental stage the payments were often late, and they had no API integration, they were not partners with the marketplace and that made everything much more manual”.

 

Since using Storfund, Jorge and Manuel have grown their annual sales by over €2M.

 

“With Storfund it was an immediate change, the Storfund product is really spectacular because while trying to grow not all companies have the option to go to the bank and be given liquidity.

 

“The big change was that we were able to start making daily purchases. We used to buy products only every 10 days. Now we look for the opportunity to buy daily batches from suppliers.

Jorge and Manuel - Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover

“Giving a second life to things and making them accessible to all of society is key. It’s good for the pocket and the environment”

Jorge and Manuel Amazon Renewed and Back Market sellers, €3M annual turnover
Amazon seller,
$1.5M annual turnover

All the right ingredients

Manuel says having a profitable product to sell is key. The advantage of selling refurbished iPhones is that they "sell themselves, there is an insatiable demand. On Back Market we have been selling 1300 units a day.

 

“This is not a temporary trend, a ‘one-off’ - buying pre-owned is here to stay. Not only for phones, but across more categories and marketplaces that work with refurbished products”.

 

In addition to the right product, finding the right marketplace is important too. “Customers buy from the platform, the trust is in the platform. People enter the website because of what they want to buy and the quality. And of course price is a determining factor.

 

If your product is profitable, Manuel believes Storfund “has room to double your initial volumes. The main factors of success are to have permanent stock, a good line of financing and not limiting yourself to local suppliers only. Tight sales margins don't get you profits. The biggest difference is that we can make frequent purchases from suppliers. And we need to in order to meet demand.

 

If you have a profitable product, I recommend Storfund without a doubt.”

All the right ingredients

Amazon seller,
€1.5M annual turnover

Manuel says having a profitable product to sell is key. The advantage of selling refurbished iPhones is that they “sell themselves, there is an insatiable demand. On Back Market we have been selling 1300 units a day.

 

“This is not a temporary trend, a ‘one-off’ – buying pre-owned is here to stay. Not only for phones, but across more categories and marketplaces that work with refurbished products”.

 

In addition to the right product, finding the right marketplace is important too. “Customers buy from the platform, the trust is in the platform. People enter the website because of what they want to buy and the quality. And of course price is a determining factor.

 

If your product is profitable, Manuel believes Storfund “has room to double your initial volumes. The main factors of success are to have permanent stock, a good line of financing and not limiting yourself to local suppliers only. Tight sales margins don’t get you profits. The biggest difference is that we can make frequent purchases from suppliers. And we need to in order to meet demand.

 

If you have a profitable product, I recommend Storfund without a doubt.”

Amazon Retailer,
$1M annual turnover

Get paid when you sell. Yes, it is that simple.

Get paid when you sell. Yes, it is that simple.

Amazon seller,
€1M annual turnover